WUT,  ZORN, ANGER MANAGEMENT -   INNERES FEUER
14. April 2021
Gefühle sind die Essenz des Menschseins und sie wollen gespürt und gelebt werden. Unterdrückte Gefühle können mitunter zu geistigen und körperlichen Erkrankungen führen. WUT kann, konstruktiv geleitet, eine enorme Antriebskraft sein, aber eben auch zerstörerisch. Stellen wir uns dem inneren Drachen!
DEINE, MEINE, UNSERE GESCHICHTE                                UND DIE URALTE GESCHICHTE DER MACHT
Health & Environment · 17. Februar 2021
aus einer Einreichung im Jahr 2017/ ohne Überarbeitung Friedliche (R)EVOLUTION durch kollektive EIGENVERANTWORTUNG oder FREIHEIT in VERBUNDENHEIT denn JEDER schreibt seine EIGENE Geschichte und doch schreiben WIR eine GEMEINSAME Wenn Individualität in Gemeinschaft erblüht …

06. April 2020
"ES BRAUCHT/ WIR BRAUCHEN NEUE GESCHICHTEN..." „Krise? Welche Krise? Ach, sie meinen den großen Umschwung, die Rückkehr zu dem, was unsere eigentliche Natur ist. Ja, das ist lange her… aber seither leben wir in Frieden, Gesundheit, Mitgefühl und Liebe…“ Ich gehe hinaus aus meiner Wohnung in meinen erweiterten Lebensraum, hinein in die „Stadt“, die sich meine Heimat nennt. Ich spaziere entlang einer reichen Blumenvielfalt und leuchtendem Grün, kleinen Teichen und Bäumen, die...
06. April 2020
VORWORT Im November 2019 war ich im Rahmen eines Start - Up Programms dazu aufgerufen, einen Zukunftsartikel über mein Unternehmen zu schreiben, rückblickend... Wenn man diesen Artikel nun ins Allgemeine übersetzt, scheint er mir mehr denn je, als zeitgerecht... Lest selbst... und träumt... und macht euch eure eigenen Visionen... Wir schreiben das Jahr 2029... Alles begann aufgrund einer leisen Idee, einer Sehnsucht nach einer friedlicheren Welt, von der sie stets getrieben, versuchte, eine...

Heart · 02. März 2020
Im Jahr 2016, mit der Veröffentlichung von „Nachtschattengewächs-Das Kinderbuch für Erwachsene“, hatte ich plötzlich das dringende Bedürfnis, mich mehr im Social Media Raum zu bewegen. Ich muss zugeben, bis dato war ich kein Freund von Facebook & Co, bzw. nicht mehr und ich war ausserordentlich bemüht um meine „Datensicherheit“ und darum, keine virtuellen Fußabdrücke zu hinterlassen. Doch wie sollte das denn bitteschön funktionieren? Autorin, Selfpublisher/in 😊 ohne...
Heart · 25. Juli 2019
Do what u love! Unter diesem Motto ist es mir gelungen, meine vielfältigen Interessen endlich unter einen Hut zu bringen. Zu oft habe ich gehört, ich sollte mich doch einmal für eine Sache entscheiden. Was für ein Paradoxon des Lebens, dass ich wohl zu den entscheidungsunfreudigsten Menschen dieser Welt gehöre. Dennoch habe ich, wie jeder Mensch, in meinem Leben unzählige Entscheidungen getroffen, meist spontan und dem inneren Ruf folgend.

Heart · 30. März 2019
Eines Tages, nach langer intensiver Reise... Seele war Körper in ihrer unbändigen Neugier etwas weit vorausgelaufen und jubelte wieder voller Elan: „Komm schon ´Körper`! Lauf... schau an, was es da Alles gibt in der Welt…“ Körper hob mühsam seinen vor Schweiß triefenden Kopf und sprach erschöpft: "Warte liebe Seele, ich kann nicht mehr."
25. Januar 2019
"Lass Erde und HImmel herein, weiblich und männlich sollen nun vereint sein." SJ 2015

26. März 2018
All my life I´ve been hearin´ the same story over and over again: `You need to have a target. You need to make decisions.` But unfortunately I´ve never been good at making decisions. I often thought about the ´two sides of one medal´. It´s neither so nor so. (add: Ha! Just a few days ago after I published this article I found out that in Hinduism there´s a name for that ´state of being´- it´s called : NETi NETI, it means: "neither this, nor that"...) It´s always both. I also thought...
Yoga  · 03. März 2018
Just one year ago I´ve been to Vienna working as a Pilates trainer. I was having a great time in my life. I learned a lot about myself and my body, I´ve been trying to leave some parts of my past behind and to start over again into a new chapter of my life. At this time, it was about february/ march I experienced a lot of -what some people call- ´coincidences´. I´d rather call it fate or synchronicity, that kind of sweet ´coincidences´ which do not seem to be accidental at all, but to be...

Mehr anzeigen