· 

Do what u love - Jeder seins und doch jeder eins

Lebe deine Vielfalt- Herausforderungen und Visionen aus Sicht einer "Scanner Persönlichkeit"

Do what u love! Unter diesem Motto ist es mir gelungen, meine vielfältigen Interessen endlich unter einen Hut zu bringen. Zu oft habe ich gehört, ich sollte mich doch einmal für eine Sache entscheiden. Was für ein Paradoxon des Lebens, dass ich wohl zu den entscheidungsunfreudigsten Menschen dieser Welt gehöre. Dennoch habe ich, wie jeder Mensch, in meinem Leben unzählige Entscheidungen getroffen, meist spontan und dem inneren Ruf folgend.

Mit dieser Seite möchte ich Menschen ermutigen, ihre (verborgenen) Talente und Fähigkeiten (wieder) zu entdecken und die Vielfältigkeit ihrer Interessen in vollstem Maße zu leben. Es ist nicht verkehrt verschiedenste Dinge und Facetten des menschlichen Daseins auszuprobieren und zu leben. Meist unterstützen und ergänzen sich diese Bereiche gegenseitig und der reiche Schatz im Innern, die Tiefe der Seele kann sich vollstens entfalten. Es ist der natürliche Lauf des Lebens, die Natur selbst, die sich in Vielfalt ergießt und nach Vielfalt und Vervollkommnung strebt. Ein Baum braucht einen stützenden Stamm und feste Wurzeln und eine gute Verbindung zu der ihn nährenden Erde, damit er all seine Äste (nicht nur einen Ast) in Richtung Weite und Himmel wachsen lassen kann und somit zur Verbindung wird zwischen oben und unten, und außen und innen. Es ist kein linearer Weg, den wir beschreiten müssen, er kann ebenso sternförmig sein (so stelle ich ihn mir zumindest vor), ein stetes Wachsen durch das Strahlen in viele Richtungen, das letzten Endes sich immer durch eine konstante Mitte nährt.
Ich freue mich, wenn ich meine Erlebnisse und Erfahrungen über meinen Blog mit euch teilen kann. Auf meiner Homepage (die immer noch und ständig in Bearbeitung ist :)) findet ihr einige nützliche Tipps und Anregungen, sowie Einblicke in meine kleine Welt der Kunst, der Gesundheit und Bewegung, des “Nachtschattengewächs” (Mein Kinderbuch für Erwachsene), meiner Musik uvm..., immer mit dem zugrunde liegenden Gedanken: Glückliche Menschen - glückliche Erde... Happy people - happy world :) - denn wahrer Frieden beginnt im Inneren. Also fangen wir an unsere selbst - auferlegten Fesseln zu sprengen, damit wir uns in Frieden und Liebe gegenseitig unterstützen und ergänzen können.
AD: Zugegeben manchmal wird mir mein Lebensbaukasten selbst zu chaotisch. Jeder Gedanke bedeutet Energie und jedes neue Projekt, jeder neue Impuls, jede Idee, wird ja erstmals geistig durchlebt. Ja und als kreativer Kopf ist man dann so manches mal erschlagen von der Menge und Vielfalt seiner Möglichkeiten. Und das bezieht sich nicht nur auf die Kunst, sondern auf das Leben allgemein. (Dazu habe ich einen Blog geschrieben über Entscheidungen) Einerseits sieht man das (scheinbar) unbegrenzte Potenzial an Möglichkeiten, doch man verliert sich jedoch allzu schnell in gedanklichen Konstrukten und scheitert dann manchmal doch am eigenen Kopf? am Durchhaltevermögen? an der eigenen Angst?.... Man durchlebt diese Träume als wären sie real und irgendwie sind sie es ja schon. Vor kurzem hat mir eine liebe Frau gesagt: Was du siehst ist die Realität, das drumherum aber die Wirklichkeit... Gefühlt hat ein Jahr deines Lebens dann den inhaltlichen Gehalt von 10 Jahren, als hätte man in seinem verhältnismäßig noch recht kurzem Leben (obwohl es mir vorkommt, als wäre ich schon ewig hier) schon 1000e Leben gelebt. Und manchmal ist das echt anstrengend, v.a. wenn man sich dann völlig in seinen Gedanken verliert und das "echte" Leben (scheinbar!) an einem vorbeizieht. 

Visualisierungen und Träumen sind wichtig, um Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen!!! Im Allgemeinen machen wir das viel zu wenig, ich erspare mir also den Hinweis, dass man sich ebenso in diesen Traumwelten verlieren kann ;), Aber was ich lernen musste, war, einen gewissen Fokus zu halten, meinem Geist gewisse Rahmen und Strukturen anzubieten. Sonst ist es wie mit dem Internet, wenn man sich völlig unkontrolliert durch die Medienlandschaft treiben lässt, man von einem ins nächste gerät (wobei das manchmal auch sehr bereichernd sein kann). Nehmen wir besser das Beispiel vom Fernsehen: unzählige Sender stehen zur Verfügung, man switcht stundenlang von einem zum nächsten, immer glaubt man etwas zu verpassen, weil am anderen Sender womöglich ein besseres Programm läuft, oder man switcht völlig genervt und desinteresst durch die Sender, weil man bei zu vielen Möglichkeiten, dann gar nicht mehr weiß, was man will, bis man gar nichts mehr will... -> Was finde ich keine schlechte Ausgangsposition ist, sich neu zu sammeln, zu orientieren und sich neu auszurichten (mit ein wenig objektivem Abstand). Anfangs mag man über sich selbst erschrocken sein (Wo ist all meine Leidenschaft hin? -> Hey, sie ist immer noch da, aber du verpulverst sie nicht mehr in alle Richtungen, du musst jetzt ein wenig tiefer gehen). You first have to become ´nobody´ before becoming ´somebody´. Der Satz ist mir gestern so eingefallen, hat im Grunde aber eine sehr lange Geschichte, der ich jetzt ein wenig auf den Grund gegangen bin. Dieses Szenario spielt sich par exemple in Game of Thrones ab, als die kleine Aria Stark ihre Identität in der Dunkelheit völlig verliert, bevor sie erneut und stärker denn je als ARIA STARK ans Licht tritt. Das nur so nebenbei :)
Ja ein gewisses "Scheiss drauf" würde manchen kreativen Kopf sehr entlasten, Vorsicht nur, dass dieses nicht zum "Dauerläufer" wird und sich die eigenen Passionen still und heimlich gegen dich richten, ... während du schläfst... HAHA (Ein bisschen Drama, Fiction und Horror :) ) Nein im Ernst, ungelebt können unterdrückte Wünsche/ Fähigkeiten wirklich ihre Eigendynamik entwickeln und sogar zu unangenehmen Erscheinungen bis hin zu Krankheit führen. Jeder von uns ist mit einem gewissen Potential auf diese Welt gekommen, das wirklich gelebt werden will, damit wir wie oben geschrieben, uns vollstens und in Gesundheit entfalten können.
Es ist aber nützlich ab und an, die Objektive zu wechseln, von Mikro auf Makro (? oder umgekehrt) :) sich von all´ seinen BIndungen, Ideen und scheinbaren Verbindlichkeiten zu lösen und die Erde und sein eigenes Leben von oben zu betrachten.

Wir müssen lernen, dass Widersprüche schlicht und simpel existieren! und dies kann den Weg der Heilung bedeuten.
Scheinbare Widersprüche, Wie: Von oben gesehen, sind wir so klein und so unbedeutend
                                  Von unten gesehen, bedeuten wir Menschen einem anderen  vielleicht          die Welt

So keep your head up, keep on dreaming, while both feet on the earth and your arms reaching to the sky....

So und jetzt genug :) BYE BYE
www.dowhatulove.at
Wer sich näher für mein Buch interessiert:
www.nachtschattengewaechs-sj.jimdo.com
Alles Liebe
Eure Sabrina