Mondfinsternisse, Wirbel(Impressionen) und andere Geschichten...

...von Schatten und Heilung...

"Lass Erde und HImmel herein, weiblich und männlich sollen nun vereint sein." SJ 2015

 

Die letzten Jahre haben mich so einiges gelehrt, z.B. was Studieren wirklich bedeutet ;)...

vor allem aber in Hinsicht auf das Thema      DEMUT

Es ist unglaublich, wie die Magie des Lebens spielt und wie Alles mit Allem verbunden ist, auch wenn man manchmal erst nach späterem Hinsehen erkennt, wie sich jeder Teil dieses Lebens in ein großes Puzzle fügt.

 

So war es in letzter Zeit recht ruhig um meinen Blog. Nicht, dass ich Winterschlaf gehalten hätte, hätte ich gerne :) ... aber mir kam so einiges dazwischen ...

 

"Ach was!", dachte sie, "das ist doch nur der Mond. Der kann nicht sprechen." (Nachtschattengewächs, SJ, S.28)

Dabei hätte ich es besser wissen müssen, habe ich doch selbst von ihm geschrieben und eigentlich wusste ich es ja ...

Seit 2017 begleitet mich der Mond auf (s)eine eigenartige, mystische Weise. Die Jahre zuvor war die Sonne meine stete Begleiterin. Doch es ist, als würden sich beide nun letzlich vereinen auf einer ebenbürtigen Ebene, "männlich" und "weiblich", Erde & Himmel, oben & unten, Schatten & Licht, Unbewusstes, das im Licht des Bewusstsein zum Vorschein tritt und heilt...

Und so kam es, dass ich Mitte 2017, Anfang 2018 eupohrisch nun endlich den Weg der Selbstständigkeit beschreiten wollte. Am 31. 1. 2018 startete mein Jahr nicht nur mit dem "Super Blue Moon - Thema: starke Weiblichkeit), sondern auch mit einem Vortrag, zu jenem mystischen Abend, Titel des Vortrags: siehe da... LICHTHERZ. In diesem gewährte ich sanfte Einblicke in die Welt der Heilmethoden aus meiner Sicht und suchte all die Querverbindungen verschiedenster Welten zu verbinden, denn letzlich ist die Essenz -wie es scheint- immer dieselbe.

Auch das Thema Eigenverantwortung spielte seit dem "geplanten" Lebenskraft  Workshop (2016) eine große Rolle sowie die Themen Wirbelsäule, "Wurzeln", Chakren, Zentrales & Vegetatives Nervensystem... "and so on"...

Folge deinem Herzen... Leichter gesagt... ;)

Im Februar 2018 war ich nach einem Autorentreffen und der Planung eines Workshops in Wien nun vollends motiviert "durchzustarten".

Doch es kam anders. Anstatt weiterhin in meiner "Alice Welt" zu wandeln (Alice between the worlds)

wandelte ich von Existenzängsten & aufkeimender Einsamkeit durchdrungen eher zurück in die "Matrix Welt", die mich im Jahr 2018 vollends einnehmen sollte. Liebeskummer, Herzschmerz, "Lack vs. Abundance", die Erde hatte mich nicht nur zurück ("Du bist wie ein Luftballon, der irgendwo da oben schwebt, Sabrina, wir müssen dich zurück zu uns holen ;)" - also ehrlich gesagt, war´s ganz nett da oben) sondern erdrückte mich mit ihrer Schwerkraft. Und exakt einen Tag nach dem Blutmond Spektakel am 27.7.2018, brach nicht nur mein Herz sondern auch noch meine Wirbelsäule bei einem luftigen Sprung aus 5m Höhe (natürlich ins wasser) fast entzwei...

 

Aber hey was soll´s?

"Glück gehabt", dacht ich mir "Thorax und Lendenwirbelsäule... is ja genau mein Spezialgebiet :). Hab´ ich doch eben noch einen Vortrag darüber gehalten über Wirbelsäule, Zentrales und Vegetatives Nervensystem und sooo...."

Im Ernst, ich hatte Glück.

Was für ein Jahr, aber es ist doch erst Juuuuliiiii......
Naja, das Jahr 2018 hat auch sehr viel Schönes mit sich gebracht: Die erste offizielle Konzert-Lesung ("Durch die Blume"), neue Herzensmenschen, die mich sehr unterstützt haben, einen schönen Vortrag zu Jahresbeginn, das "Wasserfest" am Lauchsee, glückliche "Trainingsgäste", Uniabbruch :) und nicht zu vergessen, meine neue Arbeit mit Kindern :))))) und eben ja.... ihr wisst schon "Herzschmerz", Wirbelimpressionen etc. ...

 

Ich würde sagen: "Dualität par excellence"

Sonne & Mond... Neubeginn... frischer Wind 2019

Und nun, Anfang 2019 fasse ich keine guten Vorsätze, das habe ich letztes Jahr gemacht, aber ich spüre eine enorme Energie und wie gleichsam Ruhe einkehrt, Heilung, Regeneration, ... ja sollte doch oder... mit der Mondfinsternis am 21.1.2019  sollte einer jener gewissen Zyklen enden... PUH...

 

Seit geraumer Zeit sehe ich ständig die Zahl 22. (22:22, überall, leider nur nicht 22 Grad sondern -2 Grad).

Heute war wieder so ein Tag, der mir vor Augen geführt hat, wie sehr Alles mit Allem verbunden ist, sich ineinander fügt. Sogar so unglückliche Begleiterscheinungen wie dieser Unfall, den man lieber wegwischen möchte, lassen sich integrieren in diese eine große eigene/ gemeinsame Geschichte, die jedes Leben schreibt und deshalb möchte ich ihn nicht mehr ausklammern, sondern einbeziehen auf meinem ganz persönlichen Weg der Heilung und das was ich gelernt habe und mehr, möchte ich gerne weitergeben.

Es ist schön, fliegen zu können, ausgehend von einer GUTEN BASIS.

Ich freue mich, wenn ihr bei meinem nächsten Workshop mit dabei seid. Körperlich und energetisch werden im Jahr 2019 die Wirbelsäule, unsere Körpermitte (Core) und Basis (Beckenboden), unsere Wurzeln (Familie und Ahnen) wieder eine große Rolle spielen. Also gehen wir´s an :) aber sanft...

Alles Liebe Sabrina

PS: Wie ist das nochmal mit Psychiatern und Selbsterfahrung, ehemals übergewichigen Diätologen, rauchenden Lungenfachärzten, ENTgiftung ("Wenn alles eins ist, sind dann nicht auch die Gifte Sternenstaub :)" - Scherz : I love DETOX)... Nehmen wir uns selbst an der Nase...

 

Wir alle haben unsere Themen und Schattenseiten, welche wir nicht weiter ausklammern sollten. Wir sollten HINSCHAUEN, denn dann sehen wir, dass am Ende der große böse Drache, doch nur ein Drache ist.

 

"Und als sie es wagten, ihmt tief in seine Augen zu blicken, erkannten sie jene Furcht, die er in sich trug, als ihre eigene. Und da...

                         erkannten sie sich plötzlich selbst." (Nachtschattengewächs, SJ, S.126)