Willkommen auf meinem Reiseblog

Als Kind liebte ich die Ferien, als Jugendliche liebte ich den Urlaub und schon immer liebte ich und immer mehr liebe ich das Reisen. Reisen und Urlaub sind allerdings zwei Paar Schuhe.

 

Urlaub ist für mich ortsunabhängiger geworden- mehr eine Art Lebenseinstellung: Urlaub unter Palmen am Strand oder zu Hause am Balkon oder zwischendurch eine kleine Atempause während der Arbeit. Reisen bedeutet für mich Abenteuer, ist spontan. Man weiß nicht genau was einen erwartet und das ist der eigentliche Schatz... 

Als Kind bin ich jedes Jahr mit meinen Eltern in Urlaub gefahren. Wir alle lieben das Meer, haben gezeltet, waren in Strand Caravans untergebracht oder später auch ab und zu in schönen All Inclusive Hotels. Meistens hat es uns nach Italien gezogen, später dann in die Türkei und nach Griechenland. 

Als Jugendliche kannte ich dann nur diese Art des "Urlaubs" oder verreisens. Man steigt ein ins Auto oder in den Flieger, wird vom Flughafen abgeholt und zur Unterkunft gebracht und sieht die meiste Zeit die Anlage von innen, was durchaus sehr angenehm und erholsam ist - wo ich doch das Meer und die Sonne so liebe, dazu noch ein gutes Buch und einen Cocktail :) _ perfekt...

 

 

 

Jeder Urlaub hat sein eigenes Motto, jede Reise steht unter einem eigenen Stern...


... und oft spürt man den tieferen Sinn einer Reise erst vor Ort ... oder im Nachhinein.

 


AU PAIR IN LONDON - RAUS AUS DEM ELTERNHAUS, HINEIN IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT

Mit 18 Jahren habe ich erstmals eine längere "Reise" angetreten. Ein halbes Jahr sollte es werden, als AU-Pair in London. Im Zuge dessen habe ich auch Schottland ein wenig kennenlernen dürfen, sowie eine wunderschöne, liebliche Stadt im Norden Deutschlands. 

 
AUSLANDSPRAKTIKUM AUF MAURITIUS

2008 während meiner Ausbildung zur Gesundheitstrainerin fiel meiner Freundin und mir ein Praktikumsangebot in die Hände, das bis dahin schönste Praktikum, das ich je gemacht habe: Pilates und Sporttrainerin auf Mauritius

 
THAILAND - WEISSER SANDSTRAND, FULL MOON PARTY, LIEBE

2011 folgte eine Reise nach Thailand, wer konnte im Vorhinein wissen, dass diese zum Liebesurlaub werden würde... 

 
ALL INCLUSIVE IN ÄGYPTEN - BOAT TRIP, GOLF, QUAT, DELFINE

2012 und 2013 zwei schöne Urlaube in Ägypten mit meinem Freund.


BACKPACKING IN SRI LANKA

2013 war ich wiederum mit meiner Freundin auf Reisen, diesmal und zum allerersten Mal mit Rucksack unterwegs in Sri Lanka... 

 

INSEL TOUR AUF KRK, KROATIEN

Meine Freundin und ich waren erstaunt, was man in 5 Tagen alles erleben kann!

 

SCHNORCHELN AUF DEN MALEDIVEN - UNTERWASSERWELT, SPORT, LIEBE UND MEE(H)R...
...und jetzt 2016 sitze ich gerade auf den Malediven mit meinem Freund, mit dem ich nach Thailand gereist bin und in den ich mich dort verliebt habe, und schreibe diesen Blog :) 

REMIX
Ich bin also keine typische oder ausschließliche Backpackerin, wobei ich glaube, dass mit dem Rucksack noch viele Reisen folgen werden. Ich würde sagen ich bin eine Mischung aus allem, habe viele Arten des Urlaubs und des Verreisens erlebt. Jede Variante hat seine Vor- und Nachteile. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, was man möchte und vielleicht auch welchen Sinn die Reise haben soll. Will man neue Welten und Kulturen entdecken, die Leute und das Land kennenlernen? Möchte man arbeiten, studieren und die Sprache lernen im Ausland? MÖchte man einfach nur entspannen, im Meer und in der Sonne baden und gut essen, möchte man sportlich und aktiv sein oder kreativ und gesellig. Wie möchte man verreisen? Möchte man den Urlaub von vorne bis hinten selbst planen, spontan sein, nur den Flug und die ersten Nächte buchen? Oder bucht man lieber pauschal via Reisebüro oder Internet? Wie lange hat man Zeit? Es gibt so viele unterschiedliche Varianten des Verreisens. Hier einige Vorschläge: und Adressen::

 

* Auslandspraktikum
* Auslandsstudium (AISEC, HelpXchange)
* Arbeit im Ausland
* Backpacking

* Kreativurlaube (Malen, Singen...)
* Sport und Wellnessurlaube (Yoga, Surfen, ...)
* Retreats
* Badeurlaub

* Urlaub zu Hause

* Seminare, Workshops, Ausbildungen im Ausland (Massage, Yoga Certificate...)

 

Und weil Bilder mehr sagen als tausend Worte, habe ich für euch die tollsten Bilder einiger meiner Reisen oder "Urlaube" zusammengestellt... (siehe rechts oben)