· 

DEINE, MEINE, UNSERE GESCHICHTE UND DIE URALTE GESCHICHTE DER MACHT

 

aus einer Einreichung im Jahr 2017/ ohne Überarbeitung

 

Friedliche (R)EVOLUTION durch kollektive EIGENVERANTWORTUNG
oder FREIHEIT in VERBUNDENHEIT


denn JEDER schreibt seine EIGENE Geschichte und doch schreiben WIR eine GEMEINSAME


Wenn Individualität in Gemeinschaft erblüht …

 

DU bist. WIR sind… (GEM)EINSAM DIE Gesellschaft, EIN Mensch, DIE Menschen, die über UNSERE Zukunft und die UNSERES Planeten mitbestimmen. Doch geben WIR häufig UNSERE Verantwortung ab, an DIE da oben, an DEN da oben, an DAS da draußen. DU bist, WIR sind nicht geboren, um DIE Last DER Welt auf UNSEREN Schultern zu tragen, denn das hilft KEINEM, wir sind geboren um zu leuchten. Wenn jeder EINZELNE das SEINE lebt und beiträgt, haben WIR GEMEINSAM eine Chance auf EINE farbenfrohe Zukunft.


Sich seiner MACHT bewusst zu werden, schadet nicht. Mit ihr umzugehen, muss man lernen. Sie zu missbrauchen, zerstört. Nicht Macht an sich ist schlecht, die Angst vor der eigenen ist es, die blockiert. Macht… über sich selbst und SEIN EIGENES Leben befreit, um zu SEIN und aus dieser Kraft heraus zu helfen. Wenn man das SEINE in LIEBE lebt, hilft das dem UNSREN ohnehin. Kein Machtkampf, sondern Koexistenz und Integration in Achtung vor den EIGENEN Grenzen und den Grenzen des „ANDEREN“, der auch das SEINE lebt.

Macht auszuüben ÜBER ANDERE ist die Kehrseite der Medaille, in unserer Welt doch wohl bekannt. Autoritäten und Systeme, EIN Bild, EIN Mensch, der scheinbar die Macht hat, über ALLE zu verfügen. Doch was, wenn JEDER und ALLE über sich selbst „verfügen“ anstatt sich blind zu fügen und sich um ihre NÄCHSTEN „bemühen“, anstatt sich „abzumühen“. Natürlich ist „verfügen“ ein krankhaft falsches Wort. Für sich stehen, in sich ruhen, mit sich SEIN. Denn dort wo BEIDE sich treffen ohne sich selbst mitzunehmen, trifft sich KEINER. Oder doch EINER der größer ist und wir kleiner?

EVOLUTION ist Transformation und zugleich beständig. Vom EINEN hin zum ANDEREN und zurück und wieder vor. Vom Geist hin zur Materie und umgekehrt. Vielleicht im Sinne der ADAPTION -doch wenn- gewiss an die NATUR.
Und wie weit … wie weit entfernt… wie tief… wie tief vergraben… wie grau… wie grau vernebelt…

Schau hin. Denn dort, wo man schaut, passiert Veränderung. Und man sagt Veränderung sei die einzige Konstante, zumindest sie selbst sei konstant.
Fließen, Fluss, Atmen… Kommen und Gehen… Ebbe und Flut… Lichtvolles SEIN… denn daraus entsteht eine lichtvolle Zukunft. Strahlend aus dem eigenen LEBENSHERZ und dem DER WELT, der UNSEREN, der IHREN, der SEINEN, der DEINEN.

 

...entsteht ein neues Bewusstsein für ein friedliches Zusammenleben

 

Ich sehe, ich sehe…
meine Augen aber möchten die Sonne schauen…
und nein sie ließen sich nicht blenden…
…sind sie doch nur hungrig  nach Licht.

SJ

 

 

ad HEUTE 17.02.2020:


KOLLEKTIVE TRAUMAARBEIT - KOLLEKTIVES MITGEFÜHL

Noch einmal meine eigenen Gedanken lesend, würde ich sie heute ergänzen im Sinne des kollektiven Mitgefühls. Ja, wir sind vielleicht nicht da, um die Last der Welt auf unseren Schultern zu tragen und dennoch tun wir es meist, ob bewusst oder unbewusst. Jede Generation hat ihre eigenen Themen und Herausforderungen und ich glaube, dass die Meisten sich das Beste für ihre Kinder und die Zukunft wünschen. Leider agieren wir Menschen dennoch oft aufgrund tiefsitzender Muster und Verhaltensweisen und erzeugen GENAU DAS WAS WIR NICHT MÖCHTEN, indem wir es zu vermeiden suchen. Altes Trauma sitzt tief, die Verletzungen der Vergangenheit, ja gar längst vergangener Zeiten wollen gesehen werden, um endlich zu heilen.

 

AUCH ICH BIETE DIR ALS COACH UND TRAINERIN EINE VIELFALT AN MÖGLICHKEITEN, AN DIE EIGENEN THEMEN DURCH KÖRPERARBEIT SANFT HERANZUTRETEN, SIE BEWUSST WAHRZUNEHEMEN UND LIEBEVOLL ZU LÖSEN/ ZU VERÄNDERN.

 

ALLES LIEBE

SABRINA

 

Herz dem Leben - Lebensherz

 

Die Welt ist voll
geflutet von bittersüßen Träumen
(die Sehnsucht) eingebrannt in(s) (das) Lebensherz.

Still ist die Sehnsucht
die zu begreifen sucht
was der Verstand nicht zu erfassen mag.

Es kommt der Tag
es kommt der Tag.

 

           Sabrina Jäger 2015