Hier eine kurze Liste, was ich bei mir Zuhause habe:

Ich führe hier eine Liste der Zutaten und Lebensmittel, die für mich die Grundlage meiner Kosmetik und die Grundlage für meinen Haushalt bilden. Auf dieser Basis lassen sich unzählige Produkte herstellen, einfach und handlich... Außerdem können wir auf starke Reinigungsmittel, Duschgels und fluorhaltige Zahncremen verzichten. Auch Pflegecremen, Sonnencremen werden überflüssig oder nur in geringem Maße notwendig. Wir haben die Möglichkeit unseren Körper zu reinigen, zu entschlacken, von überflüssigen Inhaltsstoffen zu befreien, unserer Haut und unserer Seele Gutes zu tun. Viele Lebensmittel, wie Kokosöl und Olivenöl, sind vielfältig einsetzbar. Sie sollten auf einem gesunden Speiseplan und somit zu Hause nicht fehlen.
Die Liste lässt sich noch erweitern...

Zutatenliste:

Heilerde, ätherische Öle, hochwertige Speiseöle (Kaltgepresst):, Kokosöl, Olivenöl, Mandelöl, Sesamöl, Bio-Honig, Bio-Fairtrade-Kakao (wenig entölt), pflanzliche Kernseife, Kristallsoda oder Basensalz, Natron, Bio-Rosenblüten, Bio-Lavendel, ...

Rezepte und Tipps:

Gesichtsmaske

 

Sonnenschutz

 

Zahnpasta

 

Nagelpflege

 

Abschminkhilfe

 

Hautpflege

 

Basenbad

 

Haarpflege

 

Duschgel

 

Kernseife