Über Mich

Hallo, mein Name ist Sabrina Sylvia Jäger. Ich bin 34 Jahre, geboren im schönen Tirol und tätig als Diplomierte Wellness- und Gesundheitstrainerin, Dipl. Yoga- und Pilateslehrerin, Fitlehrwart für Haltung und Prävention, Entspannungstrainerin, Künstlerin und Autorin, Musikerin uvm.

 

Um es in meinen Worten zu sagen: Ich bin einfach Mensch (mit vielen Interessen) ... Seit 2008 bin ich vorwiegend im Bereich der Gesundheitsförderung und Potentialentfaltung tätig und habe viele Menschen und im kleinen Rahmen auch Unternehmen begleiten und inspirieren dürfen - in meinen Kursen, bei Seminaren, Workshops und Vorträgen, durch Persönliches Coaching, durch Lesungen und musikalische Veranstaltungen...

AUSBILDUNGEN

 

Dipl. Wellness- und Gesundheitstrainerin

Dipl. Yoga- und Pilateslehrerin

Fitlehrwart für Kraft und Haltung

 

Entspannungstrainerin, Nordic Walking Trainerin, Zertifizierter Schlafcoach, Qi Gong Zertifikat, MFT Zertifikat, Miha Bodytech EMS Zertifat, Snowbike Guide, ehem. liz. Zumba Trainerin

 

WEITERS

Rezeptionistin/ Marketing & Sales Assistentin/ Ordinationsgehilfin

 

FORTBILDUNGEN & STUDIUM

 

* Studium der Erziehungswissenschaften

* Fortbildungen in den Bereichen: Naturpädagogik, Trauma, Vorgeburtliche Ereignisse, Spielen & Fühlen, Energiearbeit, Elementelehre (TCM, TEM)

* Yoga bei Christine May

 

REFERENZEN

 

* 4-5***** Hotels in Tirol

* Pilates Akademie (Wien)

* Fitnessstudios Tirol + Power Plate + EMS

* Waldkindergarten Schwaz

TÄTIGKEITSFELDER

 

* Wirbelsäulenregeneration

* Energetische Beratung sowie Coaching und Körperarbeit

* Potentialentfaltung

* Stressmanagement / Entspannung

 

ARBEITEN

 

* Diplomarbeit zum Thema: Betriebliche Gesundheitsförderung (Stressbedingte Erkrankungen)

* Spezialarbeit zum Thema: Depressionen im Kindes- und Jugendalter

* Univers. Arbeiten zum Thema: ADHS (& Ritalin), Liebe, ...

 

METHODEN

 

* Energiearbeit

* Yoga, Pilates, QI Gong

* Fitness- Krafttraining, Methoden aus   Feldenkrais und Spiraldynamik

* Beckenboden- und Core Aktivierung

* allgemeine und spezialisierte Körperarbeit und Mentaltraining

* Autogenes Training / Meditation

* Progressive Muskelentspannung

* Muskelfunktionstest

* Persönliche Beratung/ Coaching


Geschichten, die uns das Leben erzählt...


Jedes Leben erzählt seine eigene Geschichte und doch schreiben wir eine gemeinsame.

Wenn es uns gelingt, Gefühltes in Worte zu fassen,  -wenn diese dafür auch kaum ausreichen-,  die Worte so zu wählen, dass sie das Gefühlte transportieren, und unsere Geschichten untereinander zu verknüpfen und zu erzählen, dann entstehen neue Welten...

Liebe Gäste,

 

mein Onlineshop befindet sich derzeit im Aufbau. Um mein Buch "Nachtschattengewächs-Das Kinderbuch für Erwachsene und Erwachsende" als Taschenbuch oder E-Book zu erwerben, oder das Magische Tagebuch im Taschenbuchformat (in 2 Farben erhältich ) verweise ich auf folgende Links:

Für nähere Informationen zum Buch:
Besuche meine Website:
www.nachtschattengewaechs-sj.jimdo.com